SG007 Kläranlage Wien

Fotos: Marie-Theres Gartner

Wir gehen dem Wasser nach. Kurz bevor es Wien verlässt gibt es eine große Anlage. Die Hauptkläranlage Wien. In Simmering. Und in diesem Stadtgespräch nimmt uns Karl Wögerer auf eine Tour mit, die mit dem “3. Mann Kanalsystem” am Karlsplatz vergleichbar ist. Weniger dramatisch zwar, aber dafür mit einer boomenden Entwicklung von Methoden und Verfahrenstechnik-Feenstaub. Es gibt dort auch die “Obstbäume von Klärwood Forest”.

Link: https://www.ebswien.at/hauptklaeranlage/

2 thoughts on “SG007 Kläranlage Wien”

  1. So nah habe ich mich noch nie einer Kläranlage gefühlt. Manchmal hatte ich sogar den Eindruck, beim Rundgang dabei gewesen zu sein. Vielen Dank für diese sehr bildhaften und interessanten Einblicke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.